Hauptseite

Aus ak.mas Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Worum es hier geht und welches Konzept dahinter steht, findest Du unter Konzept.
  • Du willst einfach mal auf einer Seite rumspielen, um zu sehen, wie das ganze funktioniert? Dann gehe auf die Spielwiese.
  • Du willst etwas beitragen? Super! Schau doch auf die Sammelseite, ob Du zu einem Thema was beitragen kannst und leg los. Im Zweifel kannst Du aber etwas Dich erzählen! Gib in der Suche Deinen Vor- und Nachnamen ein und gehe auf Suche. Danach wird Dir angeboten, dazu einen neuen Artikel anzulegen. Für Deine Kolleginnen und Kollegen ist es durchaus spannend, wo Du herkommst, was Du ursprünglich gelernt beziehungsweise studiert hast, was wichtige Stationen in Deinem Berufsleben sind und vor allem, welche Ämter und Mandate Du begleitest. Da niemand das besser weiß als Du selbst - leg los!
  • Wir alle reisen viel. Um Erfahrungen auszutauschen, gibt es Kategorie:Reisen. Du erreichst sie über das Ende der Seite.

Anmelden? Muss ich mich anmelden, um Lesen und/oder Schreiben zu können? Aktuell nein. Lesen ist immer unproblematisch. Für Änderungen am Text, kann dies anonym geschehen (in der Versionsgeschichte wird die IP angezeigt). Besser ist es jedoch, sich ein Konto anzulegen und anzumelden, wenn man Texte schreibt beziehungsweise ändert. Das macht es besser nachvollziehbar, wer was wann wo wie geändert hat. Möglichen Vandalismus kann man so schnell herausfiltern. Beim Anlegen eines Kontos will er die Bestätigung einer E-Mail-Adresse. Der E-Mail-Versand ist derzeit noch nicht eingerichtet. Bitte wundere Dich daher nicht, wenn keine E-Mail ankommt. Das Konto sollte trotzdem lauffähig sein.